Ferienprogramm 2013

Glück mit dem Wettergott hatten die Freien Wähler Waging am See bei ihrem Ferienprogramm 2013. Bei bedecktem Himmel und idealen Voraussetzungen für eine Naturwanderung konnte Organisator Willi Reiter 25 Kinder auf dem Moierhof von Stefan und Nicol Schneider begrüßen.

Hias Schneider übernahm dann das Kommando mit seinen Helfern Martina Bogner und Georg  Seehuber jun. Und man begab sich auf den Weg in das schöne Dobltal. Unterwegs wurde den Kindern so manches von der Natur und den Bäumen erklärt. Als Krönung des Tages wanderte auch Vogelstimmenimitator Helmut Wolferstetter aus Palling mit. Ganz gespannt verfolgten  alle seinem  Zwitschern einheimischer Vögel mit anschaulichen Bildern dargestellt, leider meldete sich kein Tier. Wahrscheinlich schliefen sie noch oder man machte einen Ausflug. Er beantwortete bereitwillig alle Fragen und erklärte auch wie es geht mit dem imitieren. Die Kinder probierten es auch sogleich aus, aber es wird noch eine Weile dauern um in seine Fußstapfen treten zu können. Am Sägewerk von Martl Wimmer und seiner Frau wurde fachgerecht ein Stamm zerschnitten und eine Fahrt auf einer Matratze der Transportrollen gemacht.

In Nirnharting angekommen warteten schon Erika und Hans Heider mit den Eseln Lady Serena und Lord Sandro. 40 Jahre kann ein Tier bei guter Haltung werden erklärte die Besitzerin den Teilnehmern. Und dass sie keinesfalls blöde sind, bewiesen sie gleich an Ort und Stelle. Sie waren mit solch einer Begeisterung dabei, denn jeder wollte sein Kunststück zuerst zeigen. Die Füße waren schwer als man wieder am Ausgangspunkt zurück kam. Wie jedes Jahr war auch Fam. Machrauch dabei. Die Eltern verköstigen alle mit gegrilltem, Sohn Tobias ist bei der Wanderung Betreuer und Tochter Amelie kümmert sich um alles was so anfällt. Danke sagten nicht nur die Kinder. Auch Maria Schneider versorgte alle mit Kaffee und Kuchen.

Dann ging es ans Erkunden des Hofes. Das Kett Card wurde gefahren bis es heiß wurde, das Baumhaus und die Kletterwand bekraxelt, Hunde, Katzen und Kälbchen gestreichelt, gegen Schorsch und Willi Fußball gespielt und mit dem Oldtimer Traktor gefahren. Die Zeit verging viel zu schnell. Als es dann zu regnen begann, zeigten die Kinder noch die Dichtheit ihrer Regenjacken.

100_1910 100_1911 100_1914 100_1916 100_1919 100_1920 100_1921 100_1931 100_1935 100_1940 100_1944 100_1947 100_1950 100_1951 100_1961 100_1962 100_1968 100_1981 100_1988

Schön war`s und nächstes Jahr folgt bestimmt wieder eine Neuauflage.